Panels

Christine Riedmann-Streitz is a sought-after panelist. Please contact us: contact@markenfactory.com.

 

Panels (Exerpt)

Deutscher Marken Summit 2018

Future Talk “Will there still be Brands in the Future”

Guests:
Christine Riedmann-Streitz, Founder & Managing Director of MarkenFactory, und Author of the book with the same titel
Prof. Manfred Güllner, Managing Director, forsa Gesellschaft für Sozialforschung
Martin Schumacher, Olympia Verlag
Moderation: Jürgen Scharrer, Editor-in-Chief, HORIZONT
Photo: Deutscher Marken Summit: Jürgen Scharrer interviews Christine Riedmann-Streitz
September 2018, Lufthansa Aviation Training Center and Headquarter of  Deutsche Bank


Business Wire Tempo “Watch! Read! Share!“ 

„New Multimedia Trends as tool of Interaction“
June 2017, Deutsches Filmmuseum, Frankfurt am Main

„The Internet is hard to imagine without visual content,” said the Business Wire Panel, which adresses PR and marketing specialists, journalists and media professionals: “Here, experts share valuable expertise on how to leverage multimedia elements, about new trends and how to use them to create more attention and interaction.”


Talk Guests: Christine Riedmann-Streitz (MarkenFactory), Jan Eggers (Editor, Hessischer Rundfunk) and others. Photo: Business Wire

Christine Riedmann-Streitz (Photo) explained in particular new applications of augmented and virtual reality and pointed out that “images decisively shape our perception of the world”, “they control our emotions”. New is the dynamic and speed of communication and the extended technological spectrum through image processing systems with AI (artificial intelligence), augmented and virtual reality. Providers get “many new facets to present offers, place topics, interact with customers and involve people”. She also pointed out the dangers: “Brands can irreparably suffer from digital burnout or lose a great deal of credibility if they act according to the primacy of what is technically possible and not according to the primacy of benefit for people. She demanded a high degree of transparency and appreciation towards the customer.

Read >


Oldenburger Schlossgespräche

Working World 4.0 – How would we like to work tomorrow?

“Global, digital, flexible: How do we work tomorrow?” – This was the titel of the Oldenburger Schlossgespräche in December 2016, moderated by Jörg Thadeusz and initiated by the EWE Foundation. “Our working life is subject to permanent changes that are significantly influenced and accelerated by digitalisation, demographic change and the consequences of globalisation. These changes entail considerable uncertainty” (announcement on the website).

Jörg Thadeusz in discussion with
Christine Riedmann-Streitz

 

 

 

 

 

Invited panel guests (f.l.t.r.): Prof. Dr. Wolfgang Jäger (University RheinMain), Christine Riedmann-Streitz (MarkenFactory), Jörg Thadeusz (Moderation), Dr. Peter Seyferth (Gesellschaft für Fantastik-Forschung), Margaret Heckel (Author and Journalist), Prof. Dr. Hans-Michael Trautwein (University Oldenburg)

Panels

Christine Riedmann-Streitz ist gefragte Podiumsteilnehmerin und Panelist. Anfragen richten Sie bitte gerne direkt an contact@markenfactory.com.

Deutscher Markensummit 2018

Future Talk „Gibt es noch Marken in der Zukunft“

Talk-Gäste:
Christine Riedmann-Streitz, Geschäftführerin, MarkenFactory, und Autorin des gleichnamigen Buches
Prof. Manfred Güllner, Geschäftsführer, forsa Gesellschaft für Sozialforschung
Martin Schumacher, Olympia Verlag
Moderation: Jürgen Scharrer, Chefreporter, Mitglied der Chefredaktion, HORIZONT

10. September 2018, Lufthansa Training Center


Business Wire Tempo „Watch! Read! Share!“ 

„Neue Multimedia-Trends als Mittel zur Interaktion“
Juni 2017, Deutsches Filmmuseum, Frankfurt am Main

„Das Internet ohne visuelle Inhalte ist kaum noch vorstellbar“, so die Ankündigung des Business Wire Panels, das speziell PR- und Marketing-Spezialisten, Journalisten und Medienschaffende ansprach: Hier „teilen Experten wertvolles Know-how darüber, wie man Multimedia-Elemente vorteilhaft einsetzen kann, welche neuen Trends es gibt und wie sie verwendet werden können, um mehr Aufmerksamkeit und Interaktion zu erzeugen.“


Talk-Gäste: Christine Riedmann-Streitz (MarkenFactory), Jan Eggers (Redakteur, Hessischer Rundfunk) u.a. Foto: Business Wire

Christine Riedmann-Streitz (Foto) erläuterte insbesondere neue Anwendungen von Augmented und Virtual Reality und wies darauf hin, dass „Bilder unsere Wahrnehmung der Welt“ entscheidend prägen, „sie steuern unsere Emotionen“. Neu seien die Geschwindigkeit der Kommunikation und das erweiterte technologische Spektrum durch Bildbearbeitungssysteme mit KI (Künstlicher Intelligenz), Augmented und Virtual Reality. Für Anbieter bedeute dies einen „neuen Facettenreichtum, um Angebote zu präsentieren, Themen zu platzieren, mit Kunden zu interagieren und Menschen zu involvieren“. Sie wies ebenso auf die Gefahren hin: „Marken geraten schnell und irreparabel in die Glaubwürdigkeitsfalle oder erleiden den Digital Burn-out, wenn sie ihr Tun nach dem Primat des technisch Möglichen ausrichten und nicht nach dem Primat des Nutzens für den Menschen“. Sie forderte ein hohes Maß an Transparenz und Wertschätzung gegenüber dem Kunden.

Lesen >


Oldenburger Schlossgespräche

Arbeitswelt 4.0 – Wie wollen wir morgen arbeiten?

„Global, digital, flexibel: Wie arbeiten wir morgen?“ – unter diesem Themenkomplex stand das von Jörg Thadeusz moderierte Oldenburger Schlossgespräch im Dezember 2016, dessen Initiator die EWE-Stiftung ist. „Unser Arbeitsleben unterliegt permanenten Veränderungen, die durch die Digitalisierung, den demografischen Wandel und die Folgen der Globalisierung maßgeblich beeinflusst und beschleunigt werden. Dieser Wandel birgt erhebliche Unsicherheiten“, lautete die Ankündigung auf der Website.

Jörg Thadeusz im Gespräch mit
Christine Riedmann-Streitz

 

 

 

 

 

Geladene Experten auf dem Podium waren (v.l.n.r.): Prof. Dr. Wolfgang Jäger (Hochschule RheinMain), Christine Riedmann-Streitz (MarkenFactory), Jörg Thadeusz (Moderation), Dr. Peter Seyferth (Gesellschaft für Fantastik-Forschung), Margaret Heckel (Autorin und Journalistin), Prof. Dr. Hans-Michael Trautwein (Universität Oldenburg)